Samstag, 17. Januar 2009

Vulcano Pacaya overnight



Halloechen,
wir waren gestern auf dem aktiven Vulcan Pacaya. Sind mit einen Guide und 7 Gefaehrten 1 1/2 Stunden aufgestiegen und haben unser Camp auf etwa 2200 metern aufgeschlagen. Danach gab es einen wunderschoenen Sonnenuntergang zu bewundern und dazu Wein aus dem Tetrapack *mhhh lecker*. Das Problaemchen war leider nur das es Saukalt war und wir etwa Windstaerke 15 hatten. Um uns wieder aufzuwaermen sind wir bei Dunkelheit und als die letzten Touristen den Vulcan verlassen hatten eine weitere Stunde zu einem Lavafeld geklettert. Ein paar Marschmellows spaeter frischte der Wind noch mehr auf, sodass man sich nicht mehr auf den Beinen halten konnte. Also beschloss unser Guide, dass wir nun lieber wieder zurueck klettern sollten bevor es die ersten Opfer zu beklagen gibt. In der Nacht haben wir jeder nur ca. 1 Stunde geschlafen, da es wirklich nicht soooooo gemuedlich und warm war. Gegen 6 Uhr kamen wir wieder aus unseren Zelten gekrochen und waermten unsere Haende an einem frisch gebruehten Cafe. Der Abstieg war schnell und nicht weiter erwaehenenswert. Um 11 Uhr kamen wir wieder in Antigua an und wollten uns nur noch die Asche vom Koerper waschen und schlafen.
Fazit der Tour: WAR TOTAL GEIL!!!

Hasta la Vista

Malte & Niklas

6 Kommentare:

  1. Hallo Ihr Beiden,

    wir haben uns schon gestern Abend die Bilder auf Matthias Laptop angesehen und waren begeistert;-) Matthias würde sich gerne mit Euch verlinken, denn sein erster Patagonia-Fleece war wieder einmal mit dabei. Was der Fleece inzwischen alles erlebt hat! Mama freut sich darüber, wie Du Malte ihr die Sonne vom Himmel pflückst. Habt Ihr den Ring auch wirklich in die glühende Lava geschmissen? Ich hoffe, alle Gefährten schlafen nun ruhig, denn es gibt weitere Abenteuer zu bestehen!

    Liebe Grüße und nicht enden wollende Küsse von mir und den mich umringenden Homies.

    Paps

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Bilder,ich bin ganz begeistert.
    Übrigens ist christians Schwager gerade in Argentinien auf seiner Farm und will dort mit seinem Verwalter besprechen,ob ihr dort arbeiten könnt .Hoffentlich mögt ihr nach diesen Supereindrücken noch euer Heimatland !! :))
    Alles Liebe, ich drück Dich Niklas !

    AntwortenLöschen
  3. Hey ihr Atzen!

    Die Mützen sind der Hammer!

    Punkt Punkt Komma Strich

    Fertig ist das Mondgesicht!

    Noch irgendwas nettes...

    Wir haben euch alle lieb

    AntwortenLöschen
  4. Hi you guys!
    We miss you! Are you quite sure you don't want to turn around and come back to California? We have a new exchange student and if you get "home" sick check out his blog :
    http://frederik-ester.myhsy.ef.com/
    mucho love
    Nicola

    AntwortenLöschen
  5. Niklas,

    das sieht ja aus wie ne schoene Reise, die Ihr da macht. Was sind Eure Plaene? Wollt Ihr von Colon, Panama nach Columbien uebersetzen? Ich bin ende Februar in Barranquilla und danach in Bogota fuer ne Woche. Nun, da ich den blog wiedergefunden habe, werde ich Eure Reise begleiten. Bin auch viel in Lateinamerica unterwegs, vielleicht kreuzen sich mal unsere Wege, es waere schoen. Gruesse auch unbekannterweise den Sr. Malte, Deinen buddy, von mir. Wuensche Euch alles erdenklich Gute, viel Spass, Gesundheit y recuerden: lo mejor es el pueblo latinoamericano!
    abrazos

    Andreas de Brasil

    AntwortenLöschen