Freitag, 5. Dezember 2008

Yellow Bus Down

Jop da sind wir mal wieder!!!
Vor gut einer Woche, es war ein sonniger Mittwoch, sind wir nichts ahnend eine Schotterpiste zum naechsten Strand gefahren, als der Horrortrip los ging. Der Motor von unseren Bus fing langsam aber sicher an zu ueberhitzen und zu stottern. Als wir schnell wieder zurueck auf die feste Strasse gefahren sind mussten wir erstmal anhalten und den Motor kuehlen. Als wir wieder los wollten machte der Motor ein gar nicht so schoenes Gereusch und blockierte. Nun gab es erstmal kein Weiterkommen. Wir liessen uns von unseren canadischen Freunden abschleppen und verbrachten die Nacht ungewollt im Sex-Motel. Als wir uns am naechsten Tag nach Penotepa Nacional ziehen liessen begann die Suche nach einen geeigneten Mechaniker, den wir nicht fanden. So mussten wir unseren Bus bei drei gar nicht vertrauenserregenen Mexikanern am Strassenrand lassen, die uns nach dem Wochenende die Diagnose und einen Preisverschlag geben wollten. So weit so gut. Wir packten unsere Backpacks und fuhren mit dem anderen Bus zum naechst gelegenen Strand, wo wir uns das Wochenende mit einen Rodeospecktakel versuessen liessen. Als wir am Montagmorgen zurueck fuhren war unser Bus nicht angeruehrt und wir mussten bis zum Nachmittag warten. Nun war die Diagnose da, das Ventil vom dritten Kolben war hinueber, was wir bereits wussten, doch den Mexikanern nicht klar machen konnten. So mussten wir zwei weitere Tage in einen Hotel verbringen, die ziehmlich erholsam waren (endlich wieder ein richtiges Bett und Dusche). Am Mittwoch waren wir nun endlich nach etlichen neuen Problemen am Motor und 2200 Peso leichter auf der Strasse.*freu* Also haben wir schnell die Kurve gekratzt und auf nach Porto Escondito(wo wir uns gerade aufhalten und Morgen weiter wollen).

REINHAUN und schoen prallgefuellte Stieffel

ps: unsere Flip-Flops bleiben warscheinlich Leer;-)

6 Kommentare:

  1. Hallo Malte,
    wieder einmal tolle Bilder! Am Besten finden wir das Bild mit der untergehenden Sonne und den Hängematten. Den "gefüllten Stiefel" stellen wir für dich zurück:).

    Deine Familie

    AntwortenLöschen
  2. Hey Malte, war wieder schön von dir zu hören und sehen. Hoffe ihr seid wieder on the road, dicken knutscha!!!

    AntwortenLöschen
  3. Na mein bester, das klingt ja wirklich alles super und echt schöne Bilder habt ihr gemacht. Find ich super das ihr hier alle Ereignisse festhaltet, tut mir leid das ich mich bis jetzt noch nicht gemeldet habe.

    Gruß David

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Niklas, lass Dich drücken von Inge und Heiner !Tolle Reise,wir wünschen euch Beiden noch viele schöne Erlebnisse !

    AntwortenLöschen
  5. ey ihr beiden das is echt hamma was ihr erlebt

    AntwortenLöschen
  6. Hey Malte :)
    man das ja echt der h-a-m-m-e-r bei euch... die bilder :) sooo schööön... Und hey du sprichst a englisch^^
    Euch zwei Busmenschen noch gaaaanz viel spaß..
    Liebe Grüße und Küsschen Kimmi

    AntwortenLöschen